Frischer Wind an der Spitze der Baumann Koelliker Gruppe
Bruno Huonder hat das Wachstum der Baumann Koelliker Gruppe mitgeprägt, die Unternehmenswerte vorgelebt und sich die letzten 25 Jahre als CEO mit Herzblut für den Erfolg der ganzen Gruppe engagiert. Jetzt beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt: die Pensionierung. «Ich kann den Posten beruhigt hinter mir lassen, denn mit Peter Ineichen wird ein genauso engagierter CEO das Ruder übernehmen», so Huonder.
Peter Ineichen ist in der Baumann Koelliker Gruppe kein Unbekannter, war er doch bereits 25 Jahre lang in verschiedenen Positionen und Funktionen für die Gruppe tätig. Zuletzt zeichnete er sich als Geschäftsleiter der Stadler AG in Zug verantwortlich, einer Tochterfirma der Baumann Koelliker Gruppe. Unter seiner Leitung wurde die Stadler AG zu einem gewichtigen und erfolgreichen Player in der Region Zug.
Die Ernennung von Peter Ineichen zum CEO der Baumann Koelliker Gruppe war deshalb ein logischer Schritt und sowohl für die Gruppe als auch für Ineichen selbst ein Glücksfall. «Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. Dank meiner langjährigen Tätigkeit in der Gruppe weiss ich um deren Stärken und Schwächen und kann entsprechend entscheiden und handeln.» Auch mit den Abläufen ist Ineichen bereits bestens vertraut und wird sich so von Anfang an auf seine Aufgaben als CEO konzentrieren können.
Was sich bisher bewährt hat, möchte Peter Ineichen in Zukunft weiterführen. Die Werte der Baumann Koelliker Gruppe wie Qualität und Professionalität, eine lockere Firmenkultur und sichere Arbeitsplätze liegen ihm am Herzen. Doch bestimmt wird mit dem frischen CEO auch ein frischer Wind in der Gruppe wehen. Das Management und der Verwaltungsrat der Gruppe freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Peter Ineichen und wünschen ihm in seiner neuen Funktion als CEO der Baumann Koelliker Gruppe viel Erfolg.